Montag, 15. Februar 2010

Ist Karnevallllllll!!!!!

Ich reiste jüngst gen Westen, Düsseldorf war mein Ziel,
da verlor ich meine Nerven im Karnevalsgewühl....

So oder so ähnlich könnte ich die Moritat weiter spinnen, doch liegt mir heute ein Fließtext näher als die Lyrik. Möglicherweise hatte ich genug Lyrik am Wochenende. Mit allen nordhessischen Tugenden der Unvernunft bedarft hielt ich es für eine prima Idee mich am Freitag in Warburg (bis dahin fuhr mich der beste Ehemann von allen) in die Regionalbahn zu setzen und nach Hamm zu fahren. Dort begann das Verderben...
Karneval im Intercity!
"Verehrte Fahrgäste im Intercity von Dings nach Fallera, ich begrüße sie ganz herzlich in diesem in dieser Saison gesondert an diesem Freitag eingesetzten Zug...."
Im ersten Waggon der 2. Klasse durchquerte ich das rotweiße Meer des ungründigen Biersees, freundlichst gestaltet von einer Hundertschaft Fußballfans, die dort lustige Lieder sagen. Im Anschluß befand ich mich entweder mitten im Betriebsausflug einer Psychatrie die auf Transvestiten spezialisiert ist oder aber in einer Zweihundertschaft von Karnevalisten. Da die alkoholkonservierte Bande dauernd "Helau" schrie, gehe ich mal von letzterem aus.

Irgendwann - kurz bevor ich aussteigen durfte - fand ich einen Sitzplatz innerhalb normal-verstört guckender Menschen. Aber es wäre ja nicht meine Reise, würde nicht das fiese Aber in Form von Murphys Gesetz greifen!
"Na Mädchen!" (Ich werde im Sommer 35! 35!!! Mädchen...) "Willste och nen Kurzen? Ist Karnevallllll!" (Wie konnte ich das nur bisher nicht bemerkt haben!!!) Ein als Glitzerbombe verkleidetes Omalein hatte sich neben mich gepflanzt und unterhielt mich auf der restlichen Fahrt mit Anekdötchen aus ihrer Zeit als Funkenmariechen. Wenn sie schon immer die Figur hatte, die sie aktuell hat, dann hat ihr Tanzpartner meinen vollsten Respekt!

Ich kam an. In Düsseldorf.
Die Göttin der Gedankenzauberwunderwelt sammelte mich geistiges Wrack auch ein und bemühte sich darum mich aufzupäppeln. Wie ihr das so gelang, wer ihr dabei half, wer mich mit Wein vollgoß und wer mich dann wachküsste hinterlasse ich hier morgen.
Ich muss erst die Erinnerung ans Funkenmariechen wieder verdrängen!

Helau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen